Ab dem 22.9. im Kino: NEBEL IM AUGUST mit Sebastian Koch

Home / Allgemein / Ab dem 22.9. im Kino: NEBEL IM AUGUST mit Sebastian Koch

Ab dem 22.9. im Kino: NEBEL IM AUGUST mit Sebastian Koch

Im Zentrum steht die wahre Geschichte von Ernst Lossa, der wegen Verhaltensauffälligkeiten ausgegrenzt wurde und selbst in tödlicher Gefahr den Mut hatte zu helfen. „Seine Geschichte ist anrührend, aufwühlend, empörend“, sagt Ulrich Limmer der Regisseur. „In einer Zeit, in der die Menschenrechte mit Füßen getreten wurden, folgte er dem, was seine kindliche Seele ihm befahl. Ausgerechnet einer, dem Amoralität unterstellt wurde, rettete die Moral. Denn in der Anstalt begann er sich um jene zu kümmern, die selbst Hilfe brauchten, aber noch schwächer und hilfloser waren als er. Im Laufe der Zeit eckte er immer mehr bei der Anstaltsführung an und wurde schließlich ‚euthanasiert’, wie es damals im Amtsdeutsch hieß – ermordet.“

Unsere Komparsen durften auch mitmachen und bei dem Teil, der in Bayern gedreht wurde, am Set.
Hier der Trailer zum Film:

Recent Posts
Jetzt Kontakt aufnehmen

Bitte schreiben Sie uns eine kurze Mail, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Start typing and press Enter to search