8,41 Millionen sahen unsere Komparsen gestern im «FRANKEN TATORT»

Home / Allgemein / 8,41 Millionen sahen unsere Komparsen gestern im «FRANKEN TATORT»

8,41 Millionen sahen unsere Komparsen gestern im «FRANKEN TATORT»

In der «Tatort»-Endabrechnung des Jahres 2015 landete das damals ganz neue Team aus Franken auf Platz drei. Ihr Debüt-Fall „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“ landete mit 12,1 Millionen Zuschauern nur hinter den beiden Ausgaben aus Münster. Entsprechend hoch waren die Erwartungen für den zweiten Auftritt, der nach eineinviertel Jahren auf dem Programm stand. Dass die 12-Millionen-Marke kaum mehr zu erreichen sein würde, ließ sich aber allein an den Temperaturen außerhalb der Wohnzimmer ablesen. Das erste richtig warme Wochenende des Jahres veranlasste viele ihre TV-Geräte abends erstmal nicht einzuschalten.

Aber selbst die 10-Millionen-Marke war dieses Mal nicht zu knacken. Stattdessen kam der Krimi ab 20.15 Uhr nur noch auf 8,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – und landete somit im absoluten Mittelfeld der Reihe. 15 am Sonntagabend gezeigte Ausgaben hatten allein seit Januar mehr Zuschauerzuspruch. Alleine am Wetter lag’s übrigens nicht: Auch der insgesamt gemessene Marktanteil sackte ein gutes Stück ab: Aus 33,7 Prozent im Vorjahr wurden noch 25,3 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Fall „Das Recht sich zu sorgen“ noch 19,9 Prozent – das ist ein richtig starkes Ergebnis. Kein anderes TV-Programm erreichte am Sonntag ähnliche Ergebnisse.

Wir freuen uns und hoffen, dass es bald wieder einen neuen FRANKEN TATORT geben wird

Recent Posts
Jetzt Kontakt aufnehmen

Bitte schreiben Sie uns eine kurze Mail, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Start typing and press Enter to search